Warum lieben wir unsere Arbeit?

Mit Herz und Kompetenz

Wenn wir zusehen dürfen, wie toll sich unsere kleinen Besucher entwickeln, macht uns das jedes Mal wieder große Freude. Natürlich sind wir auch stolz auf das, was wir in mehr als 20 Jahren mit all den Kindern und Eltern erreicht haben. Wir haben auch viel von ihnen gelernt in dieser Zeit.

Vera Hugenpoth

Mitbegründerin, Inhaberin, Therapeutin, führt die Praxis seit 1992, staatlich geprüfte Motopädin, staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin

„Ich habe mich schon als Sportlehrerin immer besonders gern um diejenigen gekümmert, denen nicht alles so leicht fiel.“

Berufserfahrung

viele Jahre im Schuldienst und in der Krankengymnastik

Fortbildung

zahlreiche Themen rund um Psychomotorik und Lernen:

  • Sensorische Integrationstherapie (SI) nach Jean Ayres
  • Psychomotorik nach Bernard Aucouturier
  • Linkshänderberatung und –diagnostik nach Dr. J.B. Sattler
  • Grapho- und feinmotorische Förderung nach Suzanne Naville
  • Motopädagogik auf dem Spielplatz nach Klaus Miedzinski
  • Systemische Familientherapie
  • Neuro Linguistisches Lernen (NLP)
  • Brain Gym I + II, Touch For Health nach Dr. Paul E. Dennison
  • Supervision
  • Snoezelen
  • Feldenkrais

Bianca Bornemann

staatlich geprüfte Motopädin

staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin

„Positive Momente mit den Familien erleben. Das motiviert mich sehr.“

Claudia Ghorbani

staatlich geprüfte Motopädin

staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin

„Es ist mir wichtig, Familien anzuregen, eine positive Einstellung zur Bewegung zu entwickeln. Wenn dann ein offenes und fröhliches Kinderlachen dabei herauskommt, macht meine Arbeit Sinn.“

Maria Kleine

staatlich geprüfte Motopädin

staatlich geprüfte Kinderpflegerin

„Was ich am besten an meiner Arbeit finde? Mich jeden Tag aufs Neue wieder in meinen Job zu verlieben.“